Schulverein

Am 08.10.2004 startete der Schulverein der Grundschule Wöbbelin seine Aktivitäten. Schüler, Eltern, Großeltern und Kinder des Schulbereiches waren zu einem Laternenumzug durch Wöbbelin eingeladen - weit über einhundert Gäste nahmen teil.

Aktionen

Inzwischen gab es viele weitere Aktivitäten wie Spielenachmittag, Lesenacht, Familiensportfest, Adventsbasteln...
Durch Kuchenverkäufe konnte inzwischen eine Tischtennisplatte gekauft werden, eine Schulbibliothek mitfinanziert werden...
Die Kinder sind sehr dankbar.

Mitglieder gesucht!

Damit wir die Schule noch attraktiver machen können, brauchen wir noch mehr Mitglieder!!! Das sollte bei dem geringen Jahresbeitrag von 12 € doch kein Problem sein - oder doch?! Bei vielen Veranstaltungen sind Ihre Kinder dann beitragsbefreit! Wir würden uns aber auch über Buchspenden freuen. Wenn Sie Kinderbücher nicht mehr benötigen, geben Sie sie doch einfach in der Schule ab.

Arbeitseinsatz

.Aus Äpfeln- Saft gewonnen

In diesem Jahr leuchteten an vielen Apfelbäumen die roten, gelben und grünen Äpfel.
In Wöbbelin gibt es seit einigen Jahren eine Apfelallee mit vielen Apfelbäumen. Nun sind die Bäume gut gewachsen und tragen leckere Früchte.
Um sie nicht an den Bäumen verderben zu lassen, machten sich die Schüler auf und schüttelten die Bäume, wie im Märchen: "Frau Holle", nur das bei uns Frau Holle Herr Hellwig mit seinem großen Sohn die Rolle von Goldmarie übernahmen. Emsige Jungen und Mädchen sammelte die Äpfel auf und trugen sie in den Anhänger. Herr Hellwig brachte die Früchte zum Mosten und so können nun die Kinder bei verschiedenen Festlichkeiten die süßen Säfte der Äpfel genießen. Der Saft wurde auch gleich ausprobiert: Ob als warmer Früchtepunsch, als Schorle mit Wasser oder pur- einfach herrlich.

So nutzen wir die Früchte der Natur und unterstützen gleichzeitig unsere Gesundheit.